Meh

Während "The Winner's Curse" als Cover einfach ein Traum ist, lässt das Cover der Fortsetzung "The Winner's Crime" sehr zu wünschen übrig. Beim ersten Teil der Trilogie finde ich die Farben wunderbar stimmig und auch die Typographie gefällt mir sehr. Ein besonderer Hingucker ist die Hand des Mädchens, die das "R" umfasst.
Das Cover von "The Winner's Crime" dagegen sieht einfach extrem zusammengewürfelt aus.

The Winner's Curse (The Winner's Trilogy, #1)The Winner's Crime (The Winner's Trilogy, #2)

Wie seht ihr das?

Kommentare:

  1. Oh ja, der zweite Teil sieht leider echt ein bisschen blöd aus, dabei ist der erste doch so mega schön! :o Ansonsten geht es schon, bin gespannt wie der sich neben dem ersten macht, aber man erkennt schon, dass die eine Reihe bilden xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gebe ich dir vollkommen Recht! Gespannt bin ich außerdem auf das Cover des dritten Bandes.

      Löschen
  2. Also da fragt man sich echt, ob die Coverersteller Tomaten auf den Augen haben. Klar ist es schwer, DAS Cover noch zu toppen, aber so? Ganz grauenvoll, gefällt mir überhaupt nicht. Zu viel Fokus auf dem Gesicht und selten so ein häßliches Blau gesehen. Na zum Glück wollte ich die Reihe eh nicht weiterlesen ;P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nach deiner Rezension bin ich auch nicht mehr wirklich daran interessiert. Das Blau finde ist mir viel zu grell und sieht auf den Fließen einfach komisch aus. Persönlich finde ich die am schlimmsten, denn durch deren Muster wirkt alles schlecht bearbeitet.

      Löschen
  3. Ich finde auch, dass es nicht an die Klasse des ersten Teils rankommt, aber schlecht find ich's nicht. Also das mit der Typographie finde ich okay gelöst, ist halt echt schwierig. Ich mag eher weniger wie krass das Blau ist und wie das Model jetzt direkt in die Kamera guckt... aber das macht vielleicht inhaltlich Sinn, also dass sie sich weiterentwickelt und nicht mehr nur die halb ohnmächtige Dame ist ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daran wär ich gar nicht gekommen x) Aber das stimmt, da könnte man wirklich was interpretieren. Wenn das Kleid ein schöneres Blau und einen anderen Stoff hätte fände ich es vermutlich auch nicht so schlimm, aber so... :/

      Löschen
  4. Hallöchen :)
    Das Cover des ersten Teils ist auch wirklich sehr hübsch, solche Treffer gelingen anscheinend nicht jedes Mal, wie man beim zweiten Cover ja leider sehen kann. Mir gefällt es auch nicht gerade sehr, irgendwie sieht es auch von der Tiefe her, ziemlich flach aus.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt. Das liegt aber denke ich an der Perspektive, denn der erste Teil sieht auch etwas flach aus :)

      Löschen