Einmal nach Hogwarts, bitte... die Rückfahrt können Sie stecken lassen

 In Hogwarts war ich schon ewig nicht mehr. Dafür aber schon oft! Ein Reread ist unbedingt mal wieder notwendig, vor allem wegen dieser wundertollschicken Buchbox, die nun mein Bücherregal ziert. Ich werde immer ganz stolz, wenn ich das neue Schmuckstück sehe.




 Nein wirklich, ich könnte die Bücher stundenlang einfach nur ansehen. Am besten gefällt mir der Dickeunterschied der Bücher, wie dünn und süß noch der erste Band im Vergleich zu seinen Kollegen ist.
Und so sieht die Box rundum aus:



Auch einzeln sind die Bücher Innen wie Außen hübsch gestaltet.
Vorne wie hinten sind Szenen aus dem Buch zu sehen, wobei über dem Klappentext auch immer ein Zitat aus dem Buch zu finden ist.



It does not do to dwell on dreams and forget to live, remember that.

 Innen wird jedes Kapitel von einer kleinen Zeichnung geschmückt.



Warum eine neue Ausgabe dringend nötig war... Ähm... kein Kommentar! Zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen: Alle Bücher wurden ca. 10 mal gelesen, der erste Band sogar öfter. Und das nicht nur von mir.



Und so sieht mein Harry Potter Regal nun aus:













Na, seid ihr auch so Harry Potter - verrückt wie ich? :D Wie gefallen euch die neuen Scholastic Ausgaben?

Kommentare:

  1. Die Box ist wunderschön! Viel Spaß damit :)
    Das sind Taschenbücher, oder? Hast du da keine Angst, dass sie Leserillen bekommen könnten? (Ich hasse Leserillen)
    Die Zeichnungen, sind wirkliche Augenweiden *-* Und ja, du hast dir diese Box verdient, wenn ich deine zerlesenen Harry Potter Ausgaben so ansehe ;)

    Liebe Grüße und schöne Ostertage :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich bevorzuge auch Hardcover, allerdings sind die in einem Schuber schon teuer. Die Bindung dieser Taschenbücher ist auch nicht meine liebste, noch dazu hätten die englischen Bücher oft eine wirklich gute, die kannst du manchmal aufmachen wie du willst und keine Spur einer Rille. Aber normalerweise lese ich sehr, sehr vorsichtig. Als ich jünger war, tat ich das nicht und meine Geschwister machen das bis heute nicht, wie man an den Büchern toll sehen kann xDD

      Löschen
  2. Hi :-)
    Der Schuber und die Bücher sind schööön! Ich bin auch Harry-Potter-verrückt, ich liebe die Geschichte einfach nur. Ganz besonders mag ich den 1. und 3. Teil, aber die anderen sind auch toll. Wen ich in einem Buch leben könnte, dann wäre das DEFINITIV einer der Harry-Potter-Bände (nur nicht der 7.).

    Viel Spaß beim Lesen und frohe Ostern!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann dir gar nicht sagen, welchen Band ich am liebsten mag, aber vermutlich den ersten, den habe ich auch schon am meisten gelesen. Am schönsten ist es immer alle Bücher der Reihe nach zu lesen und mitzuverfolgen, wie erwachsen sie alle werden :)

      Löschen
  3. Wow, die Box ist wunderschön :)
    Ich bin ja auch gerade am Rereaden, also schonmal viel Spaß! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich schon so auf das "Wiedersehen" mit Harry, Ron, Hermine & co. :D

      Löschen
  4. AAAAH! DU HAST DIESEN SCHUBER! Ich hätte ihn so megagerne, aber es ist... Englisch! xD Miep.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, du liest nicht so gerne englisch, aber bei "Charlie and the Chocolate Factory" hat's ja auch geklappt und "Harry Potter" ist ebenfalls ein Kinderbuch :D Vielleicht versuchst du's einfach mal :)

      Löschen
  5. Jaja, das ist schon eine schöne Box^^

    AntwortenLöschen
  6. Die Box ist einfach nur super schön! Da wird man irgendwie schon neidisch drauf *g* Aber da meine Bücher noch in echt gutem Zustand sind (okay sie wurden auch noch nicht über 10 Mal gelesen), hab ich echt keinen Grund mir über neue Gedanken zu machen. Außerdem amüsiere ich mich viel lieber darüber, dass mein erster Band noch nicht mal das Blitzförmige H hat... Und da steht auch noch Sirius Schwarz drin und nicht Black *giggels* Das ist immer wieder toll ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha wirklich? :DD Das ist echt lustig! Was ich ganz nett finde ist die französische Ausgabe, da heißt Hogwarts unter anderem Poudlard und Snape Severus Rogue xDD

      Löschen
  7. Ich glaube, das ist die HP-Box, die ich wirklich am schönsten finde. Die Schuber - allen voran die englischen! - sind immer so extrem toll gestaltet, also die Verpackung außenrum. Die sieht man aber kaum, wenn man das Teil einfach in sein Regal stellt ^^ Bei dieser Box ist es einfach so toll, dass die Buchrücken Hogwarts ergeben - das sieht einfach so super aus und die Farben sind auch so schön *.* Du kannst dich echt glücklich schätzen ;) Darf ich fragen, wo die sie gekauft hast? Online konnte ich sie nämlich nur noch über Ebay finden. (Die Ausgaben meiner Freundin sehen übrigens um einiges schlimmer aus - da wellen sich die Seiten schon richtig und die Buchrücken lösen sich schon runter!!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich auch! Aber irgendwie sind alle Schuber so toll, vor allem die Rückseiten.
      Der HP-Schuber ist wirklich einfach nur schön gestaltet und bei mir stehen Bücher und Karton getrennt, damit ich beides bewundern kann xD Und weil der Schuber leider total eng ist und die Bücher irgendwie so gebunden, dass das Buch nach dem Lesen plötzlich etwas dicker ist und dann nicht mehr alle in den Schuber passen :/
      Der Schuber war ein Geschenk meiner supertastischen Eltern und die haben den auf Amazon bestellt. Erhältlich ist der da auch noch:

      http://www.amazon.de/Special-Harry-Potter-Paperback-Box/dp/0545596270/ref=tmm_pap_title_2?_encoding=UTF8&sr=&qid=

      Wenn du aber kein großer Amazon Fan bist, dann gibts ihn ebenfalls noch auf Book Depository :)

      http://www.bookdepository.com/Special-Edition-Harry-Potter-Paperback-Box-Set-Inc-Scholastic/9780545596275

      Löschen