Leseabend bei reading tidbits


Wer hat Lust auf einen Leseabend? Ich!
Wer, wann, wo, was?
Das ganze läuft nach einer Aktion von reading tidbits und beginnt um 19 Uhr, beziehungsweise hat bereits begonnen. Den restlichen Samstag gibt es bei mir und allen anderen immer wieder kleine Updates über den eigenen Lesefortschritt. Eine Liste der Teilnehmer findet ihr hier.
Lesen werde ich den ersten Band der "Sword Art Online" Reihe. Man liest sich!

1. Update - 20:00


Lesen mach hungrig, und was gibt es besseres als saftige Erdbeeren mit einem frischen Croissant? Mittlerweile bin ich auf Seite 49 von "SAO", ich lese es übrigens als Light Novel (also Buch + ab und zu einzelne Bilder), und im Buch sind schon 2 Jahre vergangen. Diese großen Zeitsprünge haben mich beim Anime schon etwas verwirrt. Aber gut, ich hab noch ca 200 Seiten vor mir.

2. Update - 21:15


Nach einer Lesepause setzte ich mich wieder mit einem Schoko Chai an mein Buch. Ich sehe schon, das hier wird eher ein Post über Essen und Trinken, als über Lesen xD Mittlerweile gefällt mir "SAO" schon viel besser, auch wenn ich erst auf Seite 75 bin. Der Stil ist zwar nicht herausragend, allerdings liest sich die Geschichte sehr flüssig. Ab und zu störe ich mich aber an Begriffen aus der Gamerwelt, die mir absolut nicht sagen und unter denen ich mich auch nicht wirklich was vorstellen kann. Was die Charaktere betrifft, finde ich Kirito sehr sympathisch, was Asuna betrifft habe ich mir noch keine große Meinung gebildet.

3. Update - 22:18


Mittlerweile habe ich mich mit meinem Buch in mein Bett verzogen, weil es sich so einfach viel gemütlicher liest. Fast hätte ich vergessen das update zu schreiben, denn "SAO" ist gerade verdammt spannend. Kannte ich vom Anime her gar nicht x) Asuna hat sich als Nebencharakter und (eventueller) Love Interest des Protagonisten auch bewährt. Hoffentlich bleibt das auch so. Und nun muss ich weiterlesen ^^

4. Update - 00:15

Jetzt bin ich bei dem Punkt angelangt, bei dem ich über die mir vom Anime bekannte Handlung hinauslese. Das ein oder andere hätte ich so tatsächlich nicht erwartet, aber ist gut, wenn überraschende Ereignisse die Handlung noch etwas zuspitzen. Endlich ist auch Klein, ein Kumpel Kiritos aus den ersten Seiten, wieder aufgetaucht, der mit seiner liebenswerten Art mein Lieblingscharakter ist. Den Händler Agil finde ich aber auch sehr cool und ich hoffe die beiden treten von nun an noch öfter auf den Plan!

5. Update - 0057

Fertig :D 245 Seiten "Sword Art Online" liegen hinter mir.


Fazit


Diese Form des Lesens mit Updates hat mir auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht und bei Gelegenheit mache ich bei solchen Aktionen wieder mit!

Kommentare:

  1. Huhu Bramble,

    einen schönen guten Abend wünsch ich! Ich, ich, ich hab auch Lust auf einen Leseabend ;D War nur eben noch mit links hinzufügen etc. beschäftigt und mein Abendessen will noch gemacht und gegessen werden. Doch davon lass ich mich nicht abhalten^^

    Ganz viel Spaß und bis später!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, wirklich? Du hast Lust auf einen Leseabend? xD unterm Essen bin ich auch gerade. Wenn ich lese, könnte ich einfach die ganze Zeit vor mich hinfuttern. :D

      Löschen
  2. Uh, Schoko-Chai ist natürlich ein feines Getränk beim Lesen :) Ich bleibe "nur" bei Wasser, da ich nämlich nur noch Wasser trinke (Selbstauferlegter Verzicht auf süße Getränke und Kaffee und dergleichen). Ich wünsche dir noch viel Spaß :)
    Liebe Grüße, KQ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Normalerweise trinke ich auch nur Wasser, oder "normalen" Tee, aber manchmal ist mir gerade nach so einem süßen Getränk. :D
      Danke und dir auch noch viel Spaß beim Lesen! :)

      Löschen
  3. *lach* ja manchmal drängelt sich das Bloggen über Essen und Trinken vor das Lesen. Vor allem bei einem Leseabend, wo man sich ohnehin bei Kräften halten muss. Vielleicht poste ich auch noch ein Bild von meinem Abendessen vorhin. Hab das für meinen Freund fotografiert, der noch arbeiten war.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, Essensfotos! :D Anstatt einem Leseabend mal einen Essabend xDD Da wär ich sofort dabei!

      Löschen
    2. Hab ich auch schon gedacht :P und nur Essensfotos :P Aber da müssen wir viel Sport machen, um das wieder auszugleichen ^^

      Löschen
  4. Hallo,

    man das Croissant mit den Erdbeeren sieht ja toll aus! Ich habe auch schon ordentlich gefutter bei diesem Leseabend... Omelette mit Tomaten und Erbsen, nun Kuchen mit Rhabarber und zwischendrin Oliven und Nachos mit Käse. :D Nebenbei trinke ich Schoeffehofer Grapefruit. Du bist also nicht die einzige Esserin. :)

    Aber immerhin bin ich auch schon gut mit Lesen voran gekommen und du ja auch. :)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Olive, Nachos, Kuchen...verdammt schon wieder Hunger :DD
      Mit dem lesen geht es wirklich gut voran und ich würde "SAO" heute noch gerne beenden.

      Löschen
  5. ... und da fällt mir dann ein, dass ich auch noch kein Abendessen hatte ;)
    Danke für das so appetitlich aussehende Memo und viel Vergnügen beim Lesen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte, bitte ^^
      Ach Gott, da wär ich schon längst verhungert xD

      Löschen
  6. Also das Artwork gefällt mir schon mal sehr gut! Ich kenne Sword Art Online nur als Manga, ich wusste gar nicht, dass es dazu auch einen Anime gibt o.O Gut zu wissen xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du den Manga schon gelesen? Weil in diesem Format würde mich die Geschichte auch interessieren :)
      Vom Anime habe ich so um die 10 Episoden gesehen, aber bis jetzt gefällt mir die Light Novel eindeutig besser, weil es seit diesen 2 Jahren am Anfang keinen Zeitsprung mehr gab, was mich beim Anime manchmal verwirrt hat und sie sich spannender liest als sich das andere schaut.

      Löschen
    2. Nein, ich habe den Manga leider noch nicht gelesen, aber mir ist er in mehreren Foren schon über den Weg gelaufen und da klang er ziemlich interessant. Ich glaube aber, dass er auf Deutsch noch gar nicht soooo veröffentlicht wurde.

      Löschen
    3. Stimmt, sowohl Light Novel, als auch der Manga erscheinen erst im Mai, obwohl sie, glaube ich, schon mal viel früher angekündigt wurden. Aber da kann ich mich auch täuschen.

      Löschen
  7. Viel Erfolg beim Beenden des Buches. Ich verkrümel mich nun auch ins Bett, weil es da gemütlicher ist. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :D Gemütlicher und kuscheliger, aber dadurch auch ein bisschen ermüdender xD

      Löschen
  8. Ihr seid alle so weit gewesen T.T Ich hab in einer stunde 50 Seiten A Feast for Crows geschafft und bin dann eingeschlafen (Tina würde jetzt sagen: "Wie wir Bou kennen und lieben") xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 50 Seiten von "A Feast for Crows" sind von "Sword Art Online" geschätzte 75 Seiten xD Für die "A Song of Ice and Fire" Bücher brauche ich immer eeewig. Sie zu lesen macht mir zwar Spaß, aber schnell sieht bei mir anders aus.

      Löschen