"Neues" aus dem Fairyland

Vermutlich bin ich die einzige, die es wieder nicht mitbekommen hat, aber:
Den 4. Band von Valentes "Fairyland" Reihe schmückt ein Cover. Zwar nicht unbedingt das Schönste, macht aber definitiv Vorfreude!


        

Auch wenn man hinter dem Buchdeckel eine Kindergeschichte erwartet, so sind die Bücher sehr wohl auch für "ältere" Leser geeignet. Mit viel Herz erzählt Autorin Valente über die Abenteuer ihrer ebenso liebevoll gestalteten Helden. Ein Aushängeschild ist und bleibt der märchenhafte Schreibstil, der die irrwitzigsten Ideen zwischen den Seiten zum Leben erweckt. Unbedingt lesen!

... but as has been said, September read often, and liked it best when words did not pretend to be simple, but put on their full armor and rode out with colors flying.

Kommentare:

  1. Man sieht auf jeden Fall, dass die Bücher zusammengehören ;) Bisher hat mir die Reihe noch gar nichts gesagt, gleich mal bei Goodreads nachschauen^^

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt, die Bücher sind wirklich lesenswert und voller kreativer Ideen.

      Löschen
  2. Nicht das Schönste? Ich mag das neue Cover total gern, das Grün ist so schön :)
    Bin gespannt wie Band 4 wird, wenn September mal nicht die Protagonistin ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Grün find ich auch sehr hübsch und es passt schön in die Reihe. Aber meine Lieblinge beiden die Cover der ersten beiden Bücher! :D

      Löschen
  3. Ich finde das Cover genial :D ich mag das kleine Plüschding und das grün X) Ich bin so gespannt darauf! Die vorherigen Bände fand ich allesamt großartig :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin schon neugierig was der... Bär? - ist das ein Bär? - für eine Rolle spielt! "The Girl Who Soared Over Fairyland and Cut the Moon in Two" muss ich erst noch lesen. Jedoch werde ich wahrscheinlich ebenso angetan von der Geschichte sein, wie von den ersten beiden.

      Löschen
  4. aaahhhhh, habe das neue Cover noch gar nicht gesehen! Muss allerdings noch Band 3 lesen. Da ich darauf bestehe eine bestimmte Ausgabe zu besitzen, muss ich warten bis diese erst im August endlich erscheint (musste zusätzlich aufs Taschenbuch warten...*seufz*). Vorbestellt ist sie aber!
    Freue mich auch schon sehr auf Valentes neues Buch "Radiance".

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir steht der zweite als hardcover im Regal und der erste als paperback, allerdings will ich den ersten tauschen und ihn mir auch als Hardcover holen. Das sit zwar teuerer, jedoch sind die toll! Die haben so eine richtig schöne Kinderbuchform :D
      Danke, dass du mich darauf hingewiesen hast! davon wusste ich noch nichts.

      Löschen
    2. Generell lohnt es sich sehr auch andere Werke von Valente mal zu durchstöbern. Habe mittlerweile einiges von ihr und wurde noch nie enttäuscht :)

      Meine Cover sehen fast genauso so aus, nur die Schrift und die Deko, die den Rand des Buches ziert, ist etwas mehr "handgemalter". Das fand ich schöner. Die Version gibt es nur als TB. Wobei ich eh in der Regel ohnehin die TBs bevorzuge. http://tinyurl.com/kvhffw8 Selten sind mir solche Details wichtig, aber ich liebe diese Serie einfach, haha.

      Löschen
    3. Nein, da kann ich dich schon verstehen. Bei Reihen /Büchern, die ich gerne mag muss auch immer die schönste Ausgabe her^^
      "Deathless" muss ich mir jetzt eh mal holen. Das will ich schon seit einer Ewigkeit lesen!

      Löschen
    4. Deathless ist großartig! Liest sich nicht so leicht weg, aber es ist so vielschichtig und toll erzählt :) "In The Night Garden" ist auch eine besondere Perle von ihr. Sind zwei Teile.

      Löschen
    5. "Deathless" soll auch einen zweiten Band bekommen, habe ich gerade auf Goodreads gesehen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob der direkt mit dem ersten verbunden ist. :)

      Löschen
    6. Ja, davon wusste ich bereits :D Habs aber wieder ganz vergessen, gleich mal nachschauen!

      Löschen
  5. Das hab ich noch gar nicht auf Goodreads entdeckt! Von der Farbe her gefällt mir das neue Cover am besten, das Motiv finde ich aber von allen am schlechtesten – was nicht viel zu heißen hat, da die Covergestaltung der Bücher insgesamt großartig ist!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Illustrationen im Inneren sind so schön! Und ich finde es toll, dass immer kurz dort steht, was ungefähr passieren wird :D

      Löschen