So schön kann's sein


                           
























"Rien que pour la ouverture" ist ein rendez - vous littéraire. Es geht darum Bücher mit schönen Covern raus zu suchen und zu teilen. Dabei ist es egal wie viele, aus welchem Land, oder nach welchem Schema. Ins Leben gerufen wurde die Aktion von "Mes Petits Crimes et Délits".

Welche findet ihr am schönsten?

Kommentare:

  1. Mir gefällt das zweite, obwohl ich es gleichzeitig irgendwie ... trist finde. Das erste finde ich gruselig. Kann gar nicht erklären, warum, vielleicht, weil der Fisch erstickt ohne Wasser und weil das Mädel so rote Augen hat... o.O Die beiden in der Mitte sehen mehr so Manga-mäßig aus. Bei dem 5. bin ich gerade unentschlossen, da hab ich gar keine Meinung zu ;) Und das letzte... Hm nja, schon schön...

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine tolle Aktion!
    Ich finde alle Cover so unglaublich schön *-*
    Das erste Cover ist sehr künstlerisch gestaltet, erinnert mich an ein Gemälde und lädt wirklich zum Träumen ein... Das Cover von "Glitches" finde ich ebenfalls wunderschön und finde es sehr schade, dass ich es nur als e-Book habe :(
    "Mistborn" kannte ich noch gar nicht, aber ich liebe gezeichnete Cover und es trifft genau meinen Geschmack!
    "The Ring & the Crown" sieht ebenfalls großartig aus! Bisher sind die Rezensionen zu dem Buch nicht ganz so gut, was mich vor dem Kauf etwas abschreckt...

    Ganz liebe Grüße
    Carly

    AntwortenLöschen
  3. @Caroline
    Du hast Recht, aber genau das ist es, was mich einen zweiten Blick darauf werfen lässt und neugierig macht. Von denen in der Mitte finde ich den Stil super, da hätte ich noch ein paar mehr Cover auf Lager^^ Beim 5ten finde ich den Schriftzug so hübsch :D

    @Carly
    Ist schon blöd, dass es die Kurzgeschichten meist nur für E-books gibt, die haben nämlich oft die schönsten Cover! Über "Mistborn" weiß ich aus zuverlässiger Rezensionquelle, dass es wirklich gut sein soll. Was "The Ring & the Crown" betrifft stimme ich dir vollkommen zu, die Schrift sieht einfach cool aus. Leider dann die Bewertungen...

    AntwortenLöschen
  4. Huhu !
    Ich finde das vorletzte Cover am schönsten*g*
    Mit dem 1. kann ich mich leider gar nicht anfreunden...:(
    Übrigens toller Blog, bin gleich Leserin geworden:)
    LG Lena
    www.lenasbuecherwelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Danke :) Die Farben sind beim 5ten schön fröhlich. Das 1ste ist mein Liebling, weil ich es so faszinierend finde :DD

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe mich mal über die "Mistborn" - Serie erkundigt und die soll total gut sein!
    Leider finde ich die Bücher mit den schönen Illustrationen nicht, dafür habe ich die Box gefunden, die auch sehr ansehlich ist. Jedoch ist sie mir noch zu teuer...

    AntwortenLöschen
  7. Das weiße Box - Set ist find ich schön :D
    Ich hab die Ausgabe mit dem Cover im Post gefunden, aber für 25€ ist mir das dann doch ein bisschen teuer^^

    AntwortenLöschen
  8. Da sind echt schöne Cover bei! Oder einfach nur seltsame, aber irgendwie cool XD
    The Ring and the Crown will ich unbedingt noch lesen, das wird sowieso ein Coverkauf.... *hust* und Mistborn, die Ausgaben kannte ich noch gar nicht. Aber da find ich die weißen Ausgaben auch total schön! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab eine Schwäche für seltsame Cover (, verrückte Geschichten/Protagonisten etc.) und alles was nicht normal ist xDD Bei mir wirds vermutlich auch ein Coverkauf, aber von der Autorin wollte ich sowieso schon immer mal was lesen. Die weiße Ausgabe zu "Mistborn" ist wirklich schick! :)

      Löschen